Vorberichte der Spiele in Mettenheim

324 A-Klasse 4: TuS Mettenheim(SG) Marktl/Stammham (Sonntag, 14:00 Uhr)

(SG) Marktl/Stammham will die Erfolgsserie von drei Siegen bei TuS Mettenheim ausbauen. TuS Mettenheim zog gegen TV Altötting am letzten Spieltag mit 2:3 den Kürzeren. (SG) Marktl/Stammham tritt mit breiter Brust an, wurde doch (SG) Zangberg I/Ampfing II zuletzt mit 2:1 besiegt.

Zwei Niederlagen trüben die Bilanz von TuS Mettenheim mit ansonsten vier Siegen und einem Remis.

In dieser Saison sammelten die Gäste bisher fünf Siege und kassierten zwei Niederlagen.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über zwei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. (SG) Marktl/Stammham nimmt mit 15 Punkten den dritten Platz ein. TuS Mettenheim liegt aber mit nur zwei Punkten weniger auf Platz vier knapp dahinter und kann mit einem Sieg an (SG) Marktl/Stammham vorbeiziehen. TuS Mettenheim präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 18 geschossene Treffer gehen auf das Konto der Heimmannschaft. Mit 17 geschossenen Toren gehört (SG) Marktl/Stammham offensiv zur Crème de la Crème der 324 A-Klasse 4. (SG) Marktl/Stammham tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.

344 C-Klasse 4: TuS Mettenheim II(SG) Marktl/Stammham II (Sonntag, 16:00 Uhr)

Die Zweitvertretung von (SG) Marktl/Stammham trifft am Sonntag (16:00 Uhr) auf die Reserve von TuS Mettenheim. Jüngst brachte SV Haiming II TuS Mettenheim II die sechste Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Das letzte Ligaspiel endete für (SG) Marktl/Stammham II mit einer o:4 Niederlage gegen SVG Burgkirchen II..

TuS Mettenheim II hat drei Zähler auf dem Konto und steht auf Rang zwölf. Im Sturm der Heimmannschaft stimmt es ganz und gar nicht: Zehn Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

(SG) Marktl/Stammham II bekleidet mit zehn Zählern Tabellenposition sechs. Das bisherige Abschneiden des Gasts: zwei Siege, vier Punkteteilungen und ein Misserfolg.

Die Hintermannschaft von TuS Mettenheim II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von (SG) Marktl/Stammham II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Auf dem Papier ist TuS Mettenheim II zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.