SG Marktl/Stammham gegen TV Altötting Unentschieden

Torschütze Samuel Auberger nach Vorarbeit von Thomas Auberger.

Das 1:1 der SG Marktl/Stammham gegen den TV Altötting wurde übereinstimmend von beiden Trainern Markus (Ben)Wörfel und Ronald Schmidt  als sehr kampfbetontes faires Spiel das am Ende mit einem gerechten Ende nach 90.Min. beendet wurde.

Begonnen mit den Abschlüssen hatte in der Person Sascha Seehuber mit seinem Schuss aus 16 Meter den Thomas Unterhofer aber festhalten konnte. Die SG betonte dann ihren Willen den Gegner unter Druck zu nehmen und machte in der 15.Min. das 1:0 durch Samuel Auberger der von Thomas Auberger in den Strafraum geschickt und sicher ins lange Eck vollendete.

Weiter versuchte die SG das Spiel zu gestalten was auch meist gut gelang. In der 20.Min. schloss M. Galler einen Konter ab den aber Unterhofer wieder sicher abwehren konnte.

Die 35.Min. war dann große Unsicherheit im Verbund der SG, mehrere Akteure vermuteten der eigen Mitspieler klärt die Angelegenheit. Dies nütze Raphael Just aus und vollstreckte aus kurzer Entfernung zum 1:1 Ausgleichstreffer.

Die Heimmannschaft hatte die ersten 45.Minuten das Spiel gemacht aber Altötting auch ein Tor.

Sofort nach Anpfiff der zweiten Halbzeit energisches Spiel nach vorne. Weiter Ball Richtung Strafraum Entholzner versuchte es per Kopf nur der Ball traf die Latte Unterkante zurück ins Feld hier versuchte S. Auberger die Kugel zu erreichen was aber misslang.

Die 76.Min. dann wieder ein Konter der Heimmannschaft, nachdem Altötting immer mehr das Spiel  diktierte aber ohne Ertrag. Ebenfalls kein Tor gelang als Jonny Hügel den straken TW Patrik Malz prüfte der bestand mit Faustabwehr vor die Füße von Mislav Martic der aber klar verzog. Keine Gefahr für die Gäste.

Schwieriger zu halten war der Knaller von Mislav Martic aus 17. Meter in der 86.Min. der abgewehrte Ball kullert Richtung Torlinie aber Malz krallte sich die Kugel gerade noch.

Trotz Unentschieden gingen die Zuschauer vom guten Spiel angetan nach Hause.

W.A.