D-Jugend 4. Bericht
Im Kampf gegen den Abstieg ging es für uns als nächstes zur SG Obertaufkirchen/Buchbach/Schwindegg, die bis zu diesem Zeitpunkt zwei Spiele gewonnen
hatten und somit direkt vor uns standen. Glücklicherweise konnten wir das erste mal in dieser Saison mit der kompletten Offensive anreisen. Allerdings gab es vor Spielbeginn Probleme, da zwei Spieler mit unvollständiger Ausrüstung angereist waren. So wurden kurzerhand Schienbeinschoner und Fußballschuhe
von hilfsbereiten Eltern nachgeliefert.
Durch die gut besetzte Offensive konnten wir von Anfang an hundert Prozent geben, da klar war, dass nach zehn Minuten die gesamte Offensive gewechselt wird. Das stellte den Gegner vor Probleme und wir nutzten eine unserer ersten Chancen zum 1:0. Leider gelang Obertaufkirchen nach einer Ecke der Ausgleich. Wir blieben aber mutig, erspielten uns Chancen und hielten den Gegner vom eigenen Tor fern.
Nach der Halbzeit spielten wir gut weiter und erarbeiteten uns weitere Chancen. Aber auch Obertaufkirchen setzte immer wieder Nadelstiche. Durch ihren guten Außenbahnspieler drangen sie in unseren Sechzehner ein und unser Abwehrspieler traf ihn unglücklich, was
einen Elfmeter zur Folge hatte. Unser Torwart hielt den Elfmeter!
Beflügelt von diesem Erfolg setzten wir unsere Angriffe fort. Wir zwangen den gegnerischen Torwart zu einem Ausflug aus seinem Sechzehner, den geklärten Ball schoss unser Verteidiger gekonnt mit dem Bauernspitz von der Mittellinie ins Tor. Obertaufkirchen rannte die restliche Spielzeit vergeblich an und scheiterte mehrmals an unserem hervorragenden Torwart.
Nach dem Schlusspfiff wusste die Mannschaft sofort, dass sie sich bei unserem Torwart zu bedanken hatte und feierte ihn dementsprechend.
Unser letztes Heimspiel bestritten wir am Samstag gegen die SG Tüßling/Teising. Die Tüßlinger hatten vor dem Spieltag nur zwei Punkte mehr auf dem Konto als wir, so dass wir uns durchaus Chancen ausrechneten.
Wir nahmen uns wieder vor, aggressiv anzulaufen und den Gegner von Anfang an unter Druck zu setzen. Direkt nach dem Anpfiff überraschten wir Tüßling mit unserem aggressiven Anlaufen und kamen fast zu unserem ersten Torschuss. Leider verließ uns danach der Mut und wir kamen nicht mehr ins Spiel. Wir verteidigten zwar gut, kamen aber zu keiner Torchance. Der Gegner war uns körperlich überlegen und nutzte dies kurz vor der Halbzeit mit einem Doppelschlag aus. Nach der Pause verteidigten wir weiter mit allem was wir hatten, aber nach vorne fehlte uns die Entschlossenheit. In den Schlussminuten erhöhte Tüßling durch zwei Tore auf 4:0 und gewann verdient.
Das Rennen um den Abstieg ist noch offen und mit einem Sieg im letzten Spiel gegen Raitenhaslach können wir wahrscheinlich unseren Nichtabstiegsplatz sichern.
Das Trainerteam
Felix, Markus und Max