G bis E Jugend 24/25

Auf geht’s in die neue Kleinfeld und Minifussballsaison!

Am nächsten Wochenende geht es auch bei den Jugendmannschaften wieder mit dem Ligabetrieb los. Bei den Mannschaften bis zur E-Jugend (U11, bis Jahrgang 2014) wird ein Teil der Wettbewerbe in Form von Minifussballevents ausgetragen.

Mit dem Team SG sind wir in der kommenden Saison ganz gut aufgestellt und freuen uns jetzt schon auf schöne spannende Wettkämpfe unserer kleinen Kicker und Kickerinnen.
Erfreulicherweise haben wir mit dem Schnuppertraining 6 Kinder für den Fussball begeistern können.

In der G-Jugend (bis Jahrgang 2018) haben wir dadurch für die neue Saison aktuell wieder 14 Kinder, die dem Ball nachjagen. Als Trainer konnten wir Thomas Wimmer, Marco Klaube und Thomas Harböck gewinnen. Gespielt wird in der Vorrunde bei 4 Minifussballevents plus eventuell das eine oder andere Freundschaftsspiel auf dem Kleinfeld.

In der F-Jugend (Jahrgang 2016 und 2017) werden 23 Kinder am Start sein. Trainiert werden die Kinder von Thorsten Kronberger, Markus Petermeier, Hannes Hickel und Walter Heuwieser. Auch bei der F-Jugend wird offiziell nur noch Minifussball gespielt, und zwar bis zum Winter bei vier Festivals mit jeweils vier Vereinen. Zusätzlich werden wir einige Kleinfeldfreundschaftsspielen spielen, um auch allen Kindern ausreichend Spielzeit zu geben.

In der E-Jugend (Jahrgang 2014 und 2015) sind in der neuen Saison 11 Kinder dabei. Trainiert wird die Mannschaft von Christian Hager und Christian Thallinger. Im Ligabetrieb werden bis zum Winter sechs Spiele als klassische Kleinfeldspiele gespielt. Zusätzlich sind auch Minifussballfestivals geplant.

Vielen Dank an alle Trainer für ihre Bereitschaft wieder, oder auch zum ersten Mal eine Mannschaft zu betreuen! Ohne sie wäre der Spielbetrieb nicht möglich.

Wir freuen uns alle auf eine schöne spannende Saison unserer jüngsten Mannschaften!