Herren 1 Sieg gegen SV Oberbergkirchen II mit 3:0

von Links: Manuel Henschel-Jonny Hügel- Thomas Unterhofer-Thomas Hartwig- Fabian Winklharrer-Carlo Henn

Das 3:0 der Spielgemeinschaft Marktl/Stammham sehr verdient.
Die Tore 32.Min. Connor Marlon. Die Gäste wehrten einen Ball ins Feld ab dort bekam bei ca 25 Meter der SGler die Kugel und donnerte den Ball unter die Latte.
54.Min. eine der vielen Eckbällen dann von Mislav Martic von Links, rechts hinten lauert der Linksverteidiger Felix Bogner und macht per Kopf unhaltbar das 2:0.
90 Min. Nachspielzeit Hügel Ball von rechts die Gäste Torwart und Verteidiger versuchten den Ball aus der Gefahrenzone zu schlagen. Vor die Beine von Christoph Entholzner der platziert und sicher aus 12 Meter landete die Kugel in den Maschen zum Endstand mit 3:0 für die Gastgeber.

Einige ansprechende Möglichkeiten wurden zum B. wie schon in der 8.Min. durch Fouls verhindert. Auberger T. schickt Entholzner in die Tiefe und der wird vor dem Strafraum unsauber vom Ball getrennt. Der Freistoß bringt nichts ein. In der 28. Min. die beste Tormöglichkeit nach Spielzug über den rührigen Marlon Connor der über rechts Auberger anspielt der hebt den Ball in den Fünfmeterraum zu Christoph Entholzner sein Kopfball kein Problem für den Gästetorwart Hausberger Martin.

65.Min. Bogner spielt auf den rechts startenden Jonny Hügel der  den herausgelaufenen TW umspielt und knallt aber ans Außennetz.

In der 77 Min dann die wirkliche echte Tormöglichkeit für die Gäste hatte der eingewechselte Jonas Meyer. als er aus kurzer Distanz den Torwart der SG Unterhofer nicht überwinden kann und die folgende Ecke bringt nichts ein..

Bei der SG war Franzke gewohnt sicher im Abwehrverbund Mislav Martic viel unterwegs verhedderte sich öfters und Auberger T.versuchte auch einiges das aber dann doch erfolglos ausging. Auberger Samuel Grabmeier Sepp und Hügel Jonny fügten sich nahtlos ins Spiel der SG ein. Der Spielgestalter von Oberbergkirchen Nicklbauer wurde meist vom augmerksamen Winklharrer abgeschirmt.

Der junge Schiedsrichter Nico Simper pfiff die faire Partie ,trotz Hitzeschlacht, ab.

Manöverkritik sollte erlaubt sein.

In der Halbzeit Eins war eine klare Verbesserung gegenüber den vergangenen Punktspielen erkennbar.

Spiel nach vorne Zentral in Ordnung, Abwehr bestens aufgestellt. Sehenswerte Spielzüge über Auberger und oder Entholzner vielversprechend. Leider Chancenauswertung mangelhaft. Erst als sich Connor erlaubte mal auf den Kasten der Gäste zu knallen war der erste Erfolg zu verzeichnen.

In der zweiten Halbzeit wurde von Minute zu Minute der Willen zum Sieg erkennbar aber spielerisch tat sich kaum was. Die Tore wurden erzielt durch Standards was natürlich auch eine Möglichkeit ist. Auffällig das die Offensivkräfte eher gar nicht oder unbrauchbare Zuspiele bekamen. Warum der fleißige Mislav Martic meist mit einem Diagonalpass versucht wird anzuspielen wenn er schon zugestellt ist sehr fragwürdig. Auberger oder wer auch immer vorne einläuft oft in der Luft hängt von Außen eher nichts oder eben auch nichts verwertbares bekommt. Dies sind Beispiele die aber abgestellt werden sollten.

Trotzdem freuen wir uns über den zweiten Sieg ohne Gegentor. Vergessen wir das vermaledeite Erlbachspiel.