Saisonstart D-Jugend

Nach einer sehr kurzen, aber intensiven Vorbereitung starteten wir am Mittwoch gegen Ötting in die Saison.
Von Anfang an konnten wir nicht an die Leistungen der Vorbereitung anknüpfen. Wir scheuten die Zweikämpfe und hatten Angst vor Ball und Gegner. Trotz dieser enttäuschenden Leistung in der ersten Halbzeit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Nach der Halbzeit ging Ötting schnell und verdient mit 2:0 in Führung. Danach sind wir endlich aufgewacht und haben angefangen Fußball zu spielen. Leider haben wir es nicht geschafft, noch ein Tor zu schießen. Nach dem Spiel lieferten die Spieler auch die Erklärung, warum der Einsatz und der Biss gefehlt haben. Einige Spieler hatten Wandertag und sind schon vor dem Spiel über zwanzigtausend Schritte gelaufen.

Bereits am Samstag hatten wir die Chance, es zu Hause gegen Mühldorf besser zu machen. Diesmal sind wir von Anfang an mit Leidenschaft aufgetreten. In der ersten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen, was uns an Körpergröße fehlte, machten wir durch Laufbereitschaft, Kampf und auch spielerische Elemente mehr als wett. Leider erzielte Mühldorf kurz nach der Halbzeit das entscheidende Tor. Wir rannten die ganze zweite Halbzeit weiter an, aber uns fehlte das nötige Glück, um ein Tor zu erzielen. Trotz der Niederlage war es eine deutliche Leistungssteigerung.

Letzten Sonntag spielten wir auswärts gegen Burghausen auf Kunstrasen. Wir zeigten wieder eine gute Leistung und konnten uns viele Chancen erarbeiten. Leider gelang es uns nicht, ein Tor zu erzielen. Burghausen schoss Mitte der zweiten Halbzeit mit ihrem zweiten Schuss, einem Sonntagsschuss, das vorentscheidende Tor. In den letzten Minuten haben wir alles nach vorne geworfen. Wir trafen Latte und Pfosten. Leider übersah der ansonsten gute Schiedsrichter, dass der Torwart unseren Stürmer von hinten „umarmte“ und so ein sicheres Tor verhinderte. In der Nachspielzeit erzielte Burghausen durch einen Konter das entscheidende 2:0.

Trotz der drei Niederlagen zeigte die Mannschaft gute Leistungen und wir werden definitiv eines der nächsten Spiele gewinnen.

Das Trainerteam
Felix, Markus und Max